Dienstag, 31. Oktober 2023

Der Preis der Unsterblichkeit

Ich sah das gläserne Gefäß vor mir an. Die lila Flüssigkeit brach sich im Licht, offenbarte mir dabei sämtliche Nuancen, die diese Farbe zu bieten hatte.
Ich hatte es geschafft und das ohne die Hilfe aus dem Jenseits.
Endlich hatte ich ein Mittel, um den Drang zu verwirklichen, der geraume Zeit schon in mir wohnte. Seit ich damals dieses Buch geöffnet hatte.
Lächelnd beäugte ich die Phiole.
Ich musste den Inhalt nur trinken und würde dann an meinen Traum näher kommen.
Lange hatte ich daran gearbeitet, um dies zu erreichen.
Die Verwirklichung meiner inneren Sehnsucht.
Endlich war es so weit.
Ich öffnete die Phiole und setzte den gläsernen Rand an die Lippen.
Es würde mich zwar für kurze Zeit mein Bewusstsein kosten, aber dafür wäre ich dann unsterblich.
Ich legte den Kopf in den Nacken und kippte die Flüssigkeit hinunter.
Kühl lief die Substanz in meine Speiseröhre hinab.
Brennend, wie ein Eisfeuer, breitete sich die Flüssigkeit in meiner Brust weiter aus.
Ich hustete. Krümmte mich.
Es schmerzte.
Kurz zweifelte ich, ob es doch das war, was ich wollte.
Aber mein innerer Drang, die Unsterblichkeit zu genießen, war größer.
Ich schob meine Panik, meinen Schmerz, beiseite.

Ich erwachte, es kam mir wie eine Ewigkeit vor. Um mich herum war alles dunkel und der Geruch von frischer Erde drang zu mir durch.
Meine Augen weiteten sich, als mich die Realisierung traf.
Ich befand mich in einem Sarg. Tief unter der Erde.

 ---

 

Über die Autorin:

Noá Lunara ist eine quirlige Persönlichkeit aus Bayern. Sie hat bereits früh mit dem Geschichten erfinden angefangen. In Kindheitstagen wurden diese noch als Comic gezeichnet und seit der ersten Klasse in Textform festgehalten. Ihr Debütbuch ist "Lebender Beweis", eine christlich-mythologische Geschichte.  Ansonsten interessiert sich die Autorin sehr leidenschaftlich für Spiritualität und Geschichte.

 Bisherige Veröffentlichungen: (Storyban/Story.One Plattform)

x Mit ihm alle Farben

x Tanz mit dem Schatten

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag der Liebe in allen Formen

  ↠━━━━ღ◆ღ━━━━↞ ╔                                         ╗ Inhalt Antiker Ursprung Heiliger Valentinus Valentinstag als Kommerztag Cover Re...